Text und Photos by Alex Wurst
Wir haben unseren fliegenden Reporter Alex nach Stuttgart zur Flip Demo geschickt. Bei einem anschließenden Contest auf einer indoor Miniramp gab es einen kleinen Contest bei dem es für den ersten Boneless One ein vom Team signiertes Deck zu gewinnen gab. Wer Alex kennt weiss, dass er ein kleiner Minirampgott ist und er holte sich das Ding mit einem geliehenen Board first try. Hier ist sein Report.
We sent our flying correspondent Alex to visit the Flip demo in Stuttgart. He scored a signed deck at a following minirampcontest when the call was for the first boneless one. Alex is a small miniramp god so he did it first try on a borrowed board. This is his report.
German only.
"Am vergangenen Mittwoch war das Flip Team mit Lance Mountain, Tom Penny, Luan Oliveira, Curren Caples, Louie Lopez, Ben Nordberg und Greyson Fletcher in Stuttgart zu besuch. Ich hatte an diesem Tag eine Klausur an der FH und machte mich direkt nach Abgabe der Klausur (14:30 Uhr) auf den Weg nach Stuttgart, um rechtzeitig zu Beginn der Demo (16 Uhr) vor Ort zu sein.
Leider kam ich bereits zwischen Pforzheim und Stuttgart in den ersten Stau und kurz vor Stuttgart in den zweiten. So war ich letztendlich um 17:30 Uhr am Pragfriedhof und musste feststellen, dass ich die Hauptsession im Bowl knapp verpasst hatte. Lediglich Greyson Fletcher fuhr noch ein paar harte Turns durch den Bowl, bei denen ich auch das ein oder andere Photo einfangen konnte. Ich glaube dieser Typ ist eher ein Streetfahrer...davon hat man aber im Bowl nichts bemerkt.
Alex und Curren Caples
Der eigentlich Grund warum ich nach Stuttgart gefahren bin, war Lance Monutain und Curren Caples. Wer Lance Mountain ist, muss man sicherlich nicht erklären. Curren Caples ist 14 Jahre alt und wurde dieses Jahr bei den Sommer X-Games im Superpark (Bowl-Landschaft) vierter - Dieser Junge rockt richtig und hat wohl eine super Skatekarriere vor sich!
Leider konnte ich mir durch den Stau nur noch von den Locals vor Ort erzählen lassen, dass sowohl Curren als auch Lance richtig gas gegeben haben.
Zum Glück fuhren die Flip Jungs später noch eine weitere Session im Club "Schräglage". Dort stand zwar nur eine kleine Miniramp, die bei weitem nicht mit einer ordentlichen Bowl mithalten kann - aber besser als nichts.
Während ich fleißig am Pics machen war, wurde ein kleiner Contest um ein vom Flip Team handsigniertes Deck gemacht. Ich hatte zwar mein eigenes Skateboard nicht dabei, aber als ich hörte "Wer als erster einen Boneless in der Miniramp macht, bekommt das Board" schnappte ich mir sofort das Board eines Freundes und nahm das handsignierte Deck mit nach Hause. Ich denke, das war wohl meine Entschädigung für die durch den Stau verpasste Lance Mountain und Curren Caples Bowl Session."
Viele Grüße,
Alex
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen