Schon immer war der Dietenbachpark ein bekannter Spot für Skateboarder in und um Freiburg, ist das doch die Location von Deutschlands ältester Halfpipe
Das Teil bleibt als Relikt stehen und wurde, bestimmt aus Sicherheitsgründen, mit Plattformen und . Geländer ausgestattet. Skatebar ist es nur noch bedingt, aber das war vielleicht billiger als es abzureissen...wer weiß.
Der Skatepark an sich existiert schon ein paar Jahre und hat nun eine gewaltige Erweiterung erhalten. Dank jahrelanger Bemühungen der ansässigen Vereine und einem jungen Bürgermeister, der die Notwendigkeit erkannt hat ist die Region Freiburg um eine tolle Attraktion reicher.
An einigen Stellen sieht man den Unterschied zwischen neuem und alten Teil.
Die Nutzung mit Spielgeräten ist verboten.
Das interessiert aber wohl keinen und wird auch nicht kontrolliert, denn als wir da waren (So Morgen) war der Park voll mit Kindern mit Tretrollern und anderen Fremdnutzern. Nervig und gefährlich.
das Beste aber ist dieser abartig gute Pool mit Tiles und Poolcoping. Ohne Schnickschnack, Treppen oder sonstiges, feine Transitions (leicht elyptisch) und VERT!!!!! im deep end!!!!!
Das Ding lässt sich dermaßen gut skaten, ich würde fast behaupten es ist der beste Pool in Deutschland.
Wers nicht glaubt.................
Obwohl der Pool gar nicht so tief ist (ca. 2,80 Meter im deepend, 1,60 im shallowend, trauen sich nicht viele ihn zu skaten (zu arg weisch.....) so dass man da für sich alleine ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen